• Die systemische Narbentherapie

Boeger-Therapie®

➦ Der menschliche Körper ist ein in sich geschlossenes, geordnetes und gegliedertes Ganzes.

Die voneinander abhängigen, ineinander greifenden und zusammen wirkenden Teile müssen in ihrer Gesamtheit betrachtet werden. Körperliche Beschwerden beeinträchtigen das Wohlbefinden und die emotionale Ausgeglichenheit. Emotionale Belastungen wiederum äußern sich in muskulären Spannungen.

Werden Narben auf Körperebene gelöst, ist die gesunde Aufrichtung wieder möglich.

➦ Narben die verkannte Ursache!

Gesunde Gewebestrukturen sind leicht gegeneinander verschiebbar – entzündungsbedingte Verklebungen dagegen führen zu einer Blockade. Der Beweglichkeitsverlust zwingt den Menschen in eine Schonhaltung. Der Körper reagiert mit frühzeitigem Verschleiß und Schmerzen. Das Narben und entzündungsbedingte Verklebungen die Ursache dafür sein können, wird vielfach nicht wahrgenommen, da die eigentliche „Narbe“ an sich häufig selbst nicht schmerzt.

Logo Boeger Therapie

Störungen im Systemkreislauf können sich unter anderem äußern als:

• Verspannungen der Muskulatur
  • verzögerte Heilungsprozesse
  • Abwehrschwäche
  • eingeschränkte Organtätigkeit
  • Demineralisierung der Knochen
  • Hautprobleme
  • Sensibilitätsstörungen
  • eingeschränkte Blutzirkulation
  • Ödembildung durch Lymphstau
  • unregelmäßige Verdauung
  • Überlastung der Bandscheiben
  • frühzeitiger Verschleiß von Knorpel

Durch die Behandlung mit der Boeger-Therapie können Narben gelöst und der Systemkreislauf wieder in Einklang gebracht werden.

Für weitere Informationen rufen Sie uns an – Ansprechpartner: Claudia Weingärtner, Roland Weingärtner.

Hinweis:
Keine Kostenübernahme durch die gesetzlichen und privaten Krankenkassen!